Offizielle State of Alaska Reiseinformationen

 
Menu

Interior

Manley Hot Springs

A hot spring bath in Manley Hot Springs
Erfahren Sie mehr

Am meisten wegen seiner heißen Quellen bekannt, die sich in Privatbesitz befinden, präsentiert sich Manley Hot Springs als überraschende Oase am Ende des Elliott Highway in Interior Alaska.

 

Über Manley Hot Springs

Die Anfänge von Manley Hot Springs gehen auf das Jahr 1902 zurück. Damals reklamierte Bergbauarbeiter John Karshner mehrere der heißen Quellen für sich, als er ein über 112 Hektar großes Gebiet (im Rahmen des öffentlich geförderten Homesteading Programs) absteckte und eine Gemüsefarm anlegte. Die US-Armee errichtete zur gleichen Zeit eine Telegrafenstation und bald entstand hier ein Handelsposten für Arbeiter, die in der nahegelegenen Region von Eureka und Tofty Gold abbauten. 1907 wurde hier im Hinblick auf die heißen Quellen auch ein Resorthotel errichtet, das jedoch schon sechs Jahre später abbrannte.

Heute ist Manley Hot Springs eine ruhige Siedlung, deren Bewohner ihren Lebensunterhalt durch Jagen, Fischen und Gemüseanbau aufbessern. Das Manley Roadhouse aus dem Jahr 1906 ist eines der ältesten ursprünglichen Gasthäuser, sogenannte Roadhouses, in dem man Zimmer mieten und Goldgräberausrüstung und Gegenstände aus der Blütezeit von Manley Hot Springs betrachten kann.

 

Aktivitäten

Obwohl das Resorthotel schon vor hundert Jahren abbrannte, sprudeln die heißen Quellen immer noch aus dem Boden in ein aus Quellen gespeistes Gewächshaus, wo drei betonierte Badezuber zum Eintauchen bereit stehen. Im Gewächshaus, durch geothermische Energie aufgeheizt, gedeiht eine unglaubliche Vielfalt an Früchten, Gemüse und Blumen, darunter Trauben, Birnen und Hibiskus. Die heißen Quellen sind für die Öffentlichkeit zugänglich – genau das Richtige nach einer langen Fahrt auf dem Elliott Highway.

Knapp 5 Kilometer oberhalb der Siedlung fließt der breite Tanana River, von wo aus Bootcharter arrangiert werden können, um weiter flussaufwärts nach Lachsen, Saibling und Äschen zu angeln.

REISEPLANER  
Kostenloser ReiseplanerFordern Sie den kostenlosen offiziellen State of Alaska Reiseplaner an.

Anfordern

Juneau Convention & Visitors Bureau Sockeye Cycle Co. Visit Anchorage 2014 German

My Alaska Neuigkeiten

Monatliche Reisetipps, Höhepunkte und Sonderangebote!

Ihre Email: 

Alaska Galerie

Alaska BildergallerieUnsere Alaska Fotos

Fotos ansehen

Reise Sonderangebote

Denali ATV Adventures
Jeff King's Husky Homestead and Denali ATV Adventure Combo Tour! Huge Savings!

Alaska Reise-Sonderangebote